Kostenlose Antivirus

Kostenlose Antivirus

Beitragvon Rocktagon » Mi 31. Okt 2012, 19:16

Nicht jeder will etwas für ein Antivirus Program ausgeben aber ohne sollte man es auch nicht machen ;)

Hier mal ein Paar zur Auswahl:

Avast
Ein sehr guter kosteloser Scanner mit vielen Zusatzfunktionen.
http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

Panda Cloud
Momentan der beste kostenlose Antivirus, benötigt aber zwingend eine Internetverbindung.
Offlinescans sind also nicht möglich.
http://www.chip.de/downloads/Panda-Cloud-Antivirus_36317595.html

Bit Defender Free
Wurde gut getestet aber habe in der Praxis öfters mal Probleme mit der Freischaltung und zudem ist er sehr nervig.
http://www.chip.de/downloads/BitDefender-Free_13010139.html

Avira
Da ich sehr viele Probleme mit PC's habe die dieses AV nutzen kann ich nur davon abraten.

Allgemein sollte man aber erwähnen das die kostenlosen Tools nie den Umfang eines bezahlten Tools haben.
Und je nachdem 10-15 Euro pro Jahr und PC finde ich noch ok. Einmal den Pc zum Händler bringen und Windows neu aufspielen wegen einem Virus kostet mal eben ca 60 €, mal von der Zeit abgesehen.

Bild
Non mihi non tibi sed nobis
nightlight ÄT gmx PUNKT de
Benutzeravatar
Rocktagon
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:15
Wohnort: NRW

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php